Schulbeginn im September 2021

Das neue Schuljahr startet für alle Kinder am Montag, 06.09.2021.

Klasse

Montag, 06.09

Dienstag, 07.09.

Mittwoch - Freitag

Vorschulklasse

1A und 1B

9:00 - 10: 00 Uhr

8:00 – 11:00 Uhr

laut Stundenplan

2. – 4. Klasse

8:00 – 10: 00 Uhr

8:00 – 11:00 Uhr

laut Stundenplan

Die Stundenpläne  ab Mittwoch, werden von den jeweiligen Klassenlehrern ausgegeben.

Hortbetreuung findet ab 06.09.  statt.
Die Frühbetreuung ist für angemeldete Kinder ab Dienstag, 07.09. möglich.
Die Lernstunden beginnen ab der 2. Schulwoche.

Kanzleizeiten in den Ferien

Montag,       05.07.2021              9:00 - 11:00 Uhr


Dienstag,     06.07. 2021             14:00 - 16:00 Uhr


Mittwoch,     07.07. 2021           9:00 - 11:00   Uhr




 

Dienstag,     31.08.2021            9:00 - 11:00   Uhr


Mittwoch,     01.09.2021          14:00 - 16:00 Uhr


Freitag,       03.09.2021             9:00 - 11:00   Uhr

An alle Schulanfänger im Herbst 2021

Deine Lehrerin wird dir Ende Juli einen Brief schreiben, in dem du erfahren wirst, in welche Klasse du gehst und was du so alles in der Schule benötigst.

Wir freuen uns alle sehr auf dich.

Unser Schulfest 2021 fand zum ersten mal virtuelll statt!

Da heuer unser traditionelles Schulfest ausfallen musste, wurden unserer Beiträge kurzerhand online präsentiert. Es wurde gesungen, gedichtet und getanzt.
Als Schauplätze dienten der Schulgarten, das Schulhaus und die Terrasse.
Alle waren mit Begeisterung bei der Sache.

Wir wünschen allen WUNDERSCHÖNE und unbeschwerte Sommerferien!

Buntes Lebenszeichen für Guntramsdorf

Das Ende des Schuljahres ist angebrochen und die 3.Klassen nutzten das herrliche Sommerwetter um gemeinsam die Zaunfelder der VS 1 zu gestalten. Wir fühlen uns hier alle so wohl, dass wir es auch zeigen möchten, indem die Schulumgebung etwas bunter wird.
Für die Umsetzung der Zaungestaltung wurden verschiedene kreative Motive von den Kindern geplant und durch Knüpfen und Weben umgesetzt. Gemeinsam wurde diese Aufgabe bewältigt, was ganz schön anstrengend war. Die Teams wurden aber auch von vorbeigehenden Fußgängern motiviert, die ihre Arbeit neugierig und freundlich begutachteten. Aber auch Pausen mussten gemacht werden, denn auch unsere „Schulkatze“ wollte sich ein Bild davon machen und kam vorbei – dabei erhielt sie auch noch viele Streicheleinheiten.
Über die Sommermonate erhellen nun Fußballmännchen, Herzen, Sonnen, Maschen und Konfetti den Schulzaun in leuchtend bunten Farben. Zu sehen ist das Ergebnis auf den Zaunseiten der Hauptstraße und der Schulgasse. Das Zusammenhelfen, um die Schulumgebung etwas bunter zu gestalten und den Wohlfühlfaktor auch außen sichtbar zu machen, bereitete allen viel Spaß – darüber hinaus war auch der klassenübergreifende Zusammenhalt deutlich spürbar!

Schulbetrieb in Zeiten von Covid 19

Photos und Bilder verwendet von unsplash.com, siehe https://unsplash.com/license

Animated GIFs verwendet von AnimatedImages.org, siehe https://www.animatedimages.org/


       So
sah
Lernen
zu Hause
aus.

animated-fitness-image-0065 Die Turnstunde für die Volksschule kommt jetzt zu Dir nach Hause.

Aus gegebenem Anlass einige Tipps, wie wir mit einfachen Maßnahmen viel erreichen können: