Sonstiges

Bibliothek: Barbara Erhart

Unsere Bücherei gibt es seit 1999. Für alle Kinder von der zweiten bis zur vierten Schulstufe gibt es regelmäßige Bibliotheksstunden, in denen sie schmökern und Bücher ausborgen können. Die ersten Klassen werden die Bücherei im zweiten Semester kennen lernen. 
In den letzten Jahren konnten wieder viele neue Bücher für unsere Bibliothek angeschafft werden. Es ist sehr erfreulich, dass viele Kinder die Angebote regelmäßig nützen. 
Auf euren Besuch freut sich auch in Zukunft eure Bibliothekarin 
Barbara Erhart

Studentenbetreuung: 

Unsere Ausbildungslehrerinnen sind: Dipl.Päd. Edith Rankl, Dipl. Päd. Barbara Erhart, und Mag. Evelyn Goisauf

Unsere Schule hat sich mittlerweile zu einer richtigen „Ausbildungsschule“ für StudentInnen der Pädagogischen Hochschule Baden entwickelt. Einmal in der Woche unterrichten StudentInnen unterschiedlicher Semester unter Aufsicht der Klassenlehrerinnen in unseren Klassen und es finden auch heuer wieder Blockpraktika statt, in denen die StudentInnen drei Wochen den Unterricht in diesen Klassen übernehmen. 

Unsere ehrenamtliche Leseomi: Ricki Sackl

Ihr Motto: Ich bin dankbar für meine eigenen gesunden Kinder. Ich möchte dafür etwas zurückgeben, deshalb helfe ich gerne!

  
„Tante Ricki“, wie sie von unseren Schülern liebevoll genannt wird, ist aus unserem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Seit dem Schuljahr 2004/05 kommt sie einmal wöchentlich zu uns in die Schule. 
Mit  Liebe und Verständnis widmet sie sich unseren jeweiligen Erstklasslern. 
Zu  „Tante Rickis“  Aufgaben gehört es, mit jedem Kind zu lesen - sie kontrolliert die Leseaufgabe, wiederholt alte oder erarbeitet  neue Texte. Egal wie gut ein Kind liest, „Tante Rickis“ Geduld, Ruhe und Freundlichkeit sind grenzenlos. 
Wir hoffen, dass unsere „Leseomi“ noch lange gesund bleibt und noch viele Erstklassler beim Lesen unterstützen kann.

 

Jugendrotkreuz:   

Lesestoff für alle Kinder (Minispatzenpost, Spatzenpost, Kleines Volk)

Glückwunschkarten (Weihnachten, Frühling)

Katastrophenhilfe

Opfergroschen

Radfahrprüfung

Schwimmabzeichen

Datenschutz

KONTAKT

Volksschule Guntramsdorf

Hauptstraße 35
2353 Guntramsdorf

Tel.: 02236/506013-143

Email senden

vsguntramsdorf-hauptstr.ac.at