Mag. Evelyn Goisauf

  • Mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Deutsch/Lesen, wobei mir eine konsequente Erziehung hin zum Thema "Lesen" sehr wichtig erscheint! 
    Dabei unterstützen mich Einrichtungen einer gut ausgestatteten Klassenbibliothek und eine perfekt ausgestattete Schulbibliothek! Dazu veranstalte ich auch ein Lesefest, bei dem die Schüler in vielen verschiedenen Lernsituationen Gelegenheit finden, ihr Können umzusetzen!
  • Ein weiteres sehr wichtiges Anliegen von mir ist, die richtige Erarbeitung der Rechtschreibung, wobei ich zu diesem Thema einen eigenen Elternabend anbiete, mit genauen Anweisungen zum richtigen Umgang mit einer Rechtschreibkartei! 
  • Wichtig ist es mir auch, als Lehrer rechtzeitig Lernschwächen und Teilleistungsschwächen zu erkennen und sie angemessen zu fördern! Somit spielt die Früherkennung meiner Meinung nach eine große Rolle, wobei mir meine Ausbildung zur Legasthenietherapeutin sehr hilfreich ist! 
  • Meine Arbeit gestalte ich in möglichst vielen Projekten zu Themen, die die Kinder interessieren, und dabei ist es mir sehr wichtig auch die Eltern einzubeziehen! 
  • Außerdem liebe ich die Arbeit mit jungen Studierenden und hoffe, dass diese die Gelegenheit haben werden, in meiner Klasse aus unserem Schulalltag möglichst viel zu profitieren!
  • Ein weiterer Schwerpunkt von mir ist Musik und Englisch, da ich selber sehr gerne Gitarre spiele und ich so versuche einen spielerischen Zugang zur Fremdsprache zu ermöglichen!
  • Das wichtigste Anliegen ist mir, dass die Kinder gerne in die Schule gehen und dort für sie ein angemessenes Ambiente vorfinden, um ihre Talente und Fähigkeiten voll entfalten zu können

Datenschutz

KONTAKT

Volksschule Guntramsdorf

Hauptstraße 35
2353 Guntramsdorf

Tel.: 02236/506013-143

Email senden

vsguntramsdorf-hauptstr.ac.at