Barbara Erhart

Mein Ziel ist es, dass die Kinder in einem vorgegebenen Ordnungsrahmen bei  zunehmender Eigenverantwortung die Lernziele erreichen, die der Schulstufe entsprechen. Dabei liegt mein Schwerpunkt nicht in der einen Unterrichtsform. Diese wird dem Inhalt, dem Können und dem Wollen der Kinder angepasst und immer wieder differenziert (Einzelarbeit, Partner-, und Gruppenarbeit, Frontalunterricht um z.B. etwas zu erklären, Tages- und eigenverantwortliche Wochenplanung, um Erlerntes zu festigen).  
Unabhängig davon lege ich großen Wert auf sozialen Umgang miteinander – was auch in unserem Pilgrim-Projekt zum Tragen kommt. 
Im Unterricht sind mir Mitarbeit, Bemühen und Ordnung (am Arbeitsplatz und in den Heften) wichtig.

Datenschutz

KONTAKT

Volksschule Guntramsdorf

Hauptstraße 35
2353 Guntramsdorf

Tel.: 02236/506013-143

Email senden

vsguntramsdorf-hauptstr.ac.at