1b

Die 1b hat schon im ersten Semester viel erlebt.

Die Polizei war bei uns, Wir haben Müll getrennt und jede Menge Spaß am Eis gehabt  ......

Blick und Klick

Der ÖAMTC erarbeitete mit den Kindern in anschaulicher Weise, wie man die Straße richtig überquert. Geübt wurde das in Theorie und Praxis, am Zebrastreifen und zwischen Autos. Zuletzt durften alle Kinder erleben, wie wichtig das Anschnallen im Auto ist. Die Kinder waren mit großem Einsatz bei der Sache. Für alle gab es dann noch ein Malheft, um das Gelernte auch in Bildern mit nach Hause zu nehmen.

Wir waren eislaufen

Zwei mal fuhren wir nach Traiskirchen eislaufen. Dabei hatten wir Unterstützung von zahlreichen Eltern. So lernten auch die Kinder, die noch nie auf Eis waren innerhalb kürzester Zeit, allein zu laufen. Diese Tage machten allen besonders viel Spaß.

Spieletag

In der Adventzeit verbrachten wir einen besonders gemütlichen Vormittag. Eltern kamen und spielten gemeinsam mit uns ganz unterschiedliche Spiele. Von spannend, bis sportlich, von anstrengend bis lustig - alles durfte ausprobiert werden. Das war ein besonders netter Vormittag.

Kekse backen

Gleich zu Beginn des Advents kamen einige Mamis und haben mit den Kindern leckere Kekse gebacken.

Nicht nur das Backen machte Spaß - die Kekse schmeckten ausgezeichnet und waren bald verputzt.

 

So haben wir Müll getrennt

Im November bekamen wir Besuch. Fr. Jordan erklärte allen genau, welcher Müll in welche Tonne gehört.

 

Wir üben den sicheren Schulweg

 

Gleich zu Schulbeginn durften die Kinder mit dem Polizisten das richtige Überqueren der Straße üben.



Datenschutz

KONTAKT

Volksschule Guntramsdorf

Hauptstraße 35
2353 Guntramsdorf

Tel.: 02236/506013-143

Email senden

vsguntramsdorf-hauptstr.ac.at